piwik-script

Intern
    Englische Fachdidaktik

    Projects & Publications

    Chair's Publications (forthcoming)
    • "Adaptation, Creation, Transformation - Shakespeare in the EFL Classroom" Impulse zur Fremdsprachendidaktik - Issues in Foreign Language Education. Ed. Roland Ißler/Uwe Küchler. Bonn: 2018.
    • "The Potential of Young Adult Dystopian Fiction in the EFL Classroom" Issues in Contemporary Young Adult Dystopian Fiction. Ed. Christian Ludwig/Nicole Maruo-Schröder. Heidelberg: Winter, 2018.
    • „Dramatische Texte im Literaturunterricht“ Grundthemen der Literaturwissenschaft: Band 14: Literaturdidaktik. Ed. Christiane Lütge. Berlin: Walter de Gruyter Verlag, 2018.
    • "Adaptation, Creation, Transformation – Shakespeare in the EFL Classroom" Impulse zur Fremdsprachendidaktik – Issues in Foreign Language Education.Ed. Roland Ißler/Uwe Küchler, Bonn: 2017.
    Habilitation Projects
    • "Teaching Anglophone Refugee Literature" - Claudia Deetjen

    • "Destroying things is much easier than making them - Ecological Re-Readings of Contemporary Young Adult Dystopian Fiction and their Potential for English Language Learning" - Dr. Christian Ludwig  read more
    Dissertation Projects
    • "Teaching Multimodality in Young Adult Fiction" - Luisa Alfes
    • "Irland und Europa - die didaktische Evaluation irlandbezogener Unterrichtsmaterialien für den fortgeschrittenen Englischunterricht" - Anika Braunshausen read more
    • "Migration and Multilingualism" - Elisabeth Chowanetz read more
    • "Dystopian Fiction in EFL Teaching" - Nadine Krüger read more 
    • "Von der Binarität zur Hybridität. Die Dekonstruktion binärer Kultur- und Identitätsvorstellungen der Post-9/11-Ära durch die Rekonstruktion inter- bzw. transkultureller Erfahrungsräume in der graphic novel Arab in America: Theoretische Überlegungen und didaktische Ableitungen" - Veronika Martinez read more
    • "Typically British?! A diachronic - imagological analysis of British national stereotypes in English textbooks from 1871 until now." - Jennifer Meier read more
    • "Kulturwissenschaftliche Analyse der nationalen Stereotype im deutsch-britischen Verhältnis zur Zeit der Berlin-Krise 1958-62. Eine imagologische Untersuchung von Diskursen in Printmedien" - Dorothea Merk
    • "The Reconstruction of Gender in Portal-Quest Fantasy Graphic Novels" - Franziska Pukowski read more
    • "Teaching English 2.0: Status quo and conceptualization of digital English lessons"- Jeanine Steinbock read more
    Completed Dissertation Projects
    •  "Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie. Literatur kooperativ erfahren" -  Katarina Nestorovic  read more
    • "Die politische Dimension als Lerngegenstand in Lehrwerken für den Englischunterricht" - Janina Kuhn

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Lehrstuhl für Fachdidaktik - Moderne Fremdsprachen mit Schwerpunkt Didaktik der englischen Sprache und Literatur
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd, Geb. PH1